Am Samstag, den 30.12. veranstaltete der Skiverein Fellengatter das erste Schüler SCO-Cup Rennen dieser Saison in Brand.
Der Slalom wurde in zwei Durchgängen bei wechselnden Wetterbedingungen durchgeführt. Bei luftigem Neuschnee und anhaltendem Schneefall hatten die Veranstalter alle Hände voll zu tun, die Piste auf den Slalom vorzubereiten. Nach viel Einsatz der Helfer konnte pünktlich um 10 Uhr gestartet werden.
Der erste Durchgang war flüssig und rhythmisch gesteckt und die Sportler starteten voll motiviert ins Rennen. Leider hat der schon vorhergesagte Warmwettereinbruch den Schneefall am Mittag in Regen umgewandelt wodurch die Bedingungen nicht einfacher wurden. Nachdem der Kurs umgesteckt war und alle Läufer mit ihren Trainern den neuen Lauf sportlich besichtigt hatten, konnte der zweite Durchgang schon 15 Minuten früher als geplant gestartet werden. Das ist natürlich allen Beteiligten sehr entgegengekommen!
Der zweite Lauf war nun etwas drehender gesteckt und alle Rennläufer gaben ihr Bestes. Von den 95 gestarteten Schülern haben alle tolle Leistungen gezeigt und letztendlich kamen 73 davon bei den nicht einfachen, aber doch fairen Bedingungen in die Wertung.
Bei den Mädchen hat Filippa Acker vom SC Klaus-Weiler aus der jüngsten Klasse „U14 weiblich“ die Tagesbestzeit erreicht, bei den Jungs dominierte David Franz vom WSV Übersaxen aus der Klasse „U16 männlich“. Die detaillierten Ergebnisse sind wie immer unter www.skizeit.net zu finden oder der Ergebnisliste im Anhang zu entnehmen.
Wir wünschen allen Sportlern eine gute Skisaison.
Ein Lob und ein Dankeschön an den WSV Fellengatter für die gelungene Durchführungen des ersten Schüler SCO Rennens!