4VSV RTL U14w Am 20.1. fand am Bödele das vierte VSV Rennen in der Going for Gold Serie 2018 in Form eines RTL in zwei Durchgängen statt.

Trotz der in den Tagen zuvor eher schwierigen Wetterverhältnissen und einigem Neuschnee am Vortag fanden die Teilnehmer in beiden Durchgängen hervorragende Pistenbedingungen vor.

Die anspruchsvollen Läufe mit vielen Übergängen mussten „mit Hirn“ gefahren werden, um den Speed in die flachen Passagen optiomal mitnehmen zu können.

Dies glückte im ersten Durchgang Filippa Acker mit Rang 2 (U14), David Burger mit Rang 3 (U14) und Aline Peter als vierte (U16) am besten. 

4VSV RTL U14m

Im zweiten Lauf ergaben sich dann keine Verschiebungen mehr und somit war der SCO wieder mit zwei Läufern auf dem Podest und einem vierten Platz knapp daneben, vertreten. Lorena Jenni zeigte als schnellste „Jahrgangsjüngere“ auf und holte sich, mit dem insgesamt 7. Rang in der U14 Klasse, die „Rookie of the Race“ Wertung !

Die weiteren Platzierungen der SCO Läufer: Leonie Lussnig 10. , Florentina Lerch 16. , Antonia Kohler 23. , Kilian Lercher 8. , Jakob Schmidt 9. , Christoph Walser 12. , Luca Zelzer 22. , Günther Marte 10., Clemens Siegl 13.

Herzliche Gratulation zu den Leistungen und den Ergebnissen!

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch die Siegerehrung der Wertung „kompletter Skifahrer 2017/18“ vorgenommen.

KS2018 U14w Diese Wertung umfasst die Kombination aus SkiBasics, dem Konditest im Herbst 2017 und den beiden ersten VSV Rennen (SL und RTL) der aktuellen Saison.

KS2018 U14m

In der U14 Klasse konnte sich Filippa Acker bei den Mädchen den starken dritten Rang sichern! Bei den U14 Jungs konnte David Burger als Jahrgangsjüngerer diese Wertung gewinnen und sich somit nebst der Auszeichnung dafür, auch gleich über einen Startplatz für die anstehenden ÖSV Testrennen in Kaprun freuen !

Für die ÖSV Testrennen wurden vom VSV Trainerteam folgende SCO Läufer nominiert:

  • U13: Leonie Lussnig, David Burger, Kilian Lercher, Christoph Walser
  • U14: Filippa Acker
  • U16: Aline Peter

Wir wünschen allen Teilnehmern unfallfreie Rennen und viel Erfolg bei den ÖSV Testrennen!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FIS 120TR VSV OESV 120TR ASVOE-Vorarlberg 2018