20180113 140308 Am vergangenen Wochenende wurde die Schülerabordnung des SCO ins Montafon berufen um sich bei den nächsten 2 VSV Rennen mit den übrigen Ländle-Aktiven zu vergleichen. Die Wetter- wie auch die Pistenverhältnisse waren erstklassig und die Rennen waren perfekt organisiert.

Am Samstag, den 13-01 wurde am Hochjoch der Riesentorlauf in 2 Durchgängen auf der Seebliga-Piste ausgetragen. Beim ersten Durchgang konnten sich Filippa, Aline + David gleich auf einer guten Ausgangsposition platzieren. Im 2. Durchgang lautete die Devise nochmals Vollgas, und die SCO´ler konnten sich nochmals sehr gut in Szene setzen, und erreichten mit Filippa + Aline (jeweils 2.) und David (3.) 3 Podestplätze. Bei den Mädchen kam es zu einer Ausfallserie die nach Aussagen vom Trainer Gerald so zumindest im Training noch nicht gesehen wurde = der allzu stark eingesetzte Innenski wurde vielen Läufern/innen dabei zum Verhängnis. Somit schafften es nur noch Florentina (16.), Kilian (5.), Jakob (13.) + Günter (4.) in die Ergebnisliste.

Am Sonntag, den 14-01 ging es dann auf die gegenüberliegende Talseite, den Golm, wo der 2. VSV-Slalom der Saison ausgetragen wurde. Die beiden Slalomkurse auf der Schnäggabündta-Piste waren sehr selektiv gesetzt und erforderte viel Geschick bei den Läufer/innen. Aber auch der Slalom war eben aufgrund dieser Schwierigkeiten von sehr vielen Ausfällen gespickt. Podestplätze konnten dieses mal leider keine eingefahren werden. Die SCO-Rennläufer/innen platzierten sich auf den Plätzen Frida (9.), Leonie 10.), Lorena (13.), Florentina (14.), Kilian (10.), Luca (11.) + Jakob (15.).

Gratulation an alle Läufer/innen für diese Leistungen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FIS 120TR VSV OESV 120TR ASVOE-Vorarlberg 2018