06. März 2018
|Von 02-03 bis 04-03-2018 fanden die heurigen VSV-Schülerlandesmeisterschaften die vom SK-Rankweil und dem SV-Laterns sowie allen SCO-Vereinen mustergültig organisiert und durchgeführt worden sind in Laterns auf der FIS 1 du FIS 2 statt.
Am Freitag dem 02-03-2018 stand auf der FIS 1 mit dem Start fast ganz auf dem Gipfel des Nob der SG am Programm, das Wetter und die Piste waren traumhaft, für die Sicherheit der Rennläufer/innen haben die vielen B-Netze am Pistenrand gesorgt und die unzähligen Helfer und Rutsche waren während des gesamten Rennen für perfekte Pistenverhältnisse verantwortlich.
Im Anschluss an den SG der Landesmeisterschaft wurde der 7.VSV Going for Gold SG auf der gleichen anspruchsvollen Strecke über die beiden Sprünge durchgeführt worden.
In der Klasse u13-14 weibl. sicherte sich Filippa Acker bei der Landesmeisterschaft den Platz 1 und im VSV-SG den 2.Platz. Leonie Lußnig freute sich bei der Landesmeisterschaft über Platz 3 und im VSV-SG über den 6.Platz. Lorena Jenni ist in der Landesmeisterschaft leider ausgeschieden und ist im VSV-SG als schnellste 2005’erin auf den guten 4.Platz gefahren. Frida Siegle ist bei der Landesmeisterschaft auf den 5.Platz gefahren und hat das super SCO Ergebnis komplettiert, beim VSV-SG konnte sie Platz 8 erreichen. Florentina Lerch erreicht bei der Landesmeisterschaft den 12.Platz und beim VSV-SG den 10.Platz. Kohler Antonia belegte die Plätze 21 und 23.
In der Klasse u15-16 weibl. belegte Aline Peter Platz 2 und wurde damit Vizelandesmeisterin, beim VSV-SG erreicht sie ebenfalls Platz 2. Lina Scheyer belegte bei der Landesmeisterschaft und beim VSV-SG den Platz 10. Elena Mathis belegte bei beiden SG-Rennen den 12.Platz.
In der Klasse u13-14 männl. war David Burger als schnellster 2005’er auf Platz 4, beim VSV-SG konnte er den 7.Platz belegen. Jakob Schmidt kommt auf die Plätze 9 beim Landes-SG und den 6.Platz beim VSV-SG. Christoph Walser kommt auf die Plätze 11 und 10. Kilian Lercher kann beim Landes-SG zeitgleich mit dem Teamkollegen Plätze 11 belegen und fällt beim zweiten SG leider aus. Luca Zelzer kann sich über die Plätze 17 und 18 freuen.
In der Klasse u15-16 männl. landet Clemens Siegl beim Landes-SG auf dem 9.Platz und beim VSV-SG auf dem 8.Platz. Günther Marte kommt auf die Plätze 12 und 14.
![]() |
![]() |
Am Samstag den 04-03-2018 konnten wir wieder bei Traumwetter und sensationellen Pistenbedingungen den Landesmeisterschafts-RTL in zwei Durchgängen absolvieren.
In der Klasse u13-14 weibl. sicherte sich Filippa Acker wieder mit Platz 3 einen Stockerlplatz, Lorena Jenni belegte als beste 2005’erin den 7.Platz und gewann damit die Rookie Wertung vor Leonie Lußnig die sich mit einem flotten 2’ten Lauf noch auf den 8.Platz verbessern konnte. Frida Siegle belegt den 11.Platz, Florentina Lerch wird 16’te und Antonie Kohler kommt auf den 24.Platz.
In der Klasse u15-16 weibl. verletzt sich Aline Peter leider beim Ausfall kurz vor dem Ziel in Durchgang eins am Daumen und fällt auch für den Slalom aus. Emma Marte belegt den 8.Platz vor Elena Mathis auf Platz 9 und Lina Scheyer auf dem 10.Platz.
In der Klasse u13-14 männl. kommt David Burger als zweitschnellster 2005’er auf den 5.Platz, Kilian Lercher kommt auf Platz 11, Christoph Walser belegt den 14.Platz und Luca Zelzer kommt auf Platz 21 direkt vor seinem Teamkollegen Jakob Schmidt der Platz 22 belegt.
In der Klasse u15-16 männl. landet Günther Marte auf dem 9.Platz und Clemens Siegl erreicht Platz 11, Dario Entner vom SK-Rankweil ist leider in Durchgang zwei ausgefallen.
![]() |
![]() |
Am Sonntag den 04-03-2018 wird der Slalom nach etwas Neuschnee in der Nacht wieder bei Sonnenschein und top Pistenverhältnissen in beiden Durchgängen auf der FIS 2 in Laterns ausgetragen.
In der Klasse u13-14 weibl. feiert Filippa Acker ihren zweiten Sieg und wird damit Vizelandesmeisterin im Slalom. Leonie Lußnig belegt als schnellste 2005’erin und Gewinnerin der Rookie Wertung den 5.Platz, Frida Siegle kommt auf Platz 11, Lorena Jenni belegt Platz 16, Lerch Florentina wird 19’te, Antonie Kohler ist leider ausgefallen.
In der Klasse u15-16 weibl. belegt Elena Mathis den 6’ten Platz. In der Klasse u13-14 männl. landet David Burger als schnellster 2005’er auf dem ausgezeichneten 2’ten Platz und am Stockerl, Kilian Lercher wird 12’ter, Christoph Walser kommt auf Platz 15, Schmidt Jakob belegt Platz 19, Luca Zelzer fällt leider in Durchgang zwei aus.
In der Klasse u15-16 männl. kommt Clemens Siegl auf den guten 5‘ten Platz, Günther Marte bricht sich in Lauf zwei beim Start den Schistock und scheidet im Steilhang leider aus, das gleiche Schicksal erleidet Dario Entner vom SK-Rankweil der in Durchgang zwei im Steilhang einfädelt und ausfällt.
![]() |
![]() |
![]() |
Herzlichen Glückwunsch an alle SCO-Läufer/innen die an den Landesmeisterschaftswettkämpfen teilgenommen haben und tolle Leistungen gezeigt haben!!!!
Bei der Aufstellung des 23-köpfigen Team aus Vorarlberg der VSV-Trainer für die ÖSV-Schülermeisterschaften auf der Gerlitze in Kärnten sind vom SCO-Kader fix mit dabei:
- Filippa Acker SC-Klaus/Weiler
- David Burger WSV-Übersaxen
- Aline Peter SV-Fraxern
Wir wünschen unseren Läufer/innen alles Gute und viel Erfolg bei den anstehenden nationalen Meisteren.
< Zurück | Weiter > |
---|