04. Februar 2018
|
Vom 31.1. – 2.2.2018 fanden in Kaprun auf der Rennstrecke Maiskogel die Österreichischen Schülertestrennen statt. Vom VSV wurden 6 Läufer des SCO nominiert. Am 1. Tag fand bei Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen jedoch aggressivem und trockenem Schnee ein sehr anspruchsvoller und langer Riesentorlauf statt. Leonie Lußnig U13w und Filippa Acker U14 w konnten sich auf dem hervorragenden 5. Rang platzieren. Aline Peter U16w erreichte nach einem tollen 2. DG (4. Laufzeit) noch Rang 7. Unsere 3 Burschen konnten sich auf den Rängen, 6. David Burger, Rang 8. für Christoph Walser und Rang 10 für Kilian Lercher in der Klasse U13m platzieren.
Am 2. Tag wurde ein Slalom in 2 Durchgängen gefahren. Das Rennen wurde für die Mädchen und Burschen in 2 separaten Läufen durchgeführt. Nach dem steilen Starthang mit schwieriger Kurssetzung folgte ein Lauf mit wenigen Rhythmus Änderungen im Mädchenlauf. Im Burschenlauf war der Beginn etwas einfacher gesetzt jedoch folgten dann sehr viele Rhythmuswechsel. Leonie fuhr auf den 7. Rang, Filippa platzierte sich auf Rang 4., Aline konnte wieder erst im 2. DG ihre Leistung abrufen und platzierte sich auf Rang 15. David konnte sich über den hervorragenden 3. Rang freuen. Christoph und Kilian fuhren die Ränge 10 und 11 ein.
Der Abschluss Wettbewerb am Freitag wurde als Parallelriesentorlauf durchgeführt. Bei Schneefall und schlechter Bodensicht kämpften sich die LäuferInnen ins Ziel. Leonie fuhr einen Sieg in ihrer Klasse ein. Filippa wurde hervorragende 3., Aline fuhr auf den 12. Rang. David konnte sich nochmals einen 5. Platz einfahren, Kilian einen 12. Rang und Christoph einen 17. Rang.
In der Mannschaftswertung konnte sich das Team des VSV auf dem 3. Rang platzieren. Wir gratulieren den LäuferInnen recht herzlich zu ihren gezeigten Leistungen.
< Zurück | Weiter > |
---|