18. März 2013
|Am ersten Tag der österreichischen Schülermeisterschaften in Lackenhof am Ötscher (NÖ) holte die Bucherin Michelle Niederwieser die Silbermedaille im Slalom, für die Läuferin des jüngsten Jahrgangs 1999 ein Riesenerfolg. Pech hatte hingegen Katharina Liensberger, die nach dem ersten Lauf noch in Führung lag. Im zweiten Lauf kostete ein Steher viel Zeit und letzlich auch den Sieg. Allerdings war bis vor wenigen Tagen noch nicht klar, ob die Läuferin des SK Rankweil überhaupt starten kann, sie war längere Zeit wegen einer Virusinfektion außer Gefecht. In der Klasse Schülerinnen II gab es durch Katharina Ratz einen zweiten Platz, bei den Schülern II klassierte sich der Andelsbucher Thomas Dorner auf dem dritten Rang. Einen Podestplatz verpasste Schüler-III-Läufer Pascal Fritz, der nach dem ersten Lauf noch auf dem dritten Rang lag.
Katharina Liensberger (SK Rankweil) holte am zweiten Tag der Österreichischen Schülermeisterschaften die Bronzemedaille im Riesentorlauf und sorgte damit für die zweite Medaille für den VSV. Michelle Niederwieser gewann ihre Klasse Schülerinnen I, bei den Schüerlinnen II klassierte sich Katharina Ratz als beste VSV-Läuferin auf dem vierten Endrang. Liensbergers dritter Rang hat auch Gültigkeit für die Schülerinnen III-Klasse. Bei den Burschen fuhr Matthias Bertsch bei den Schülern I auf Rang sechs. Die Schüler II feierten durch Philipp Stockhammer und Thomas Dorner einen Doppelsieg. Die Schüler III lagen zurück, Pascal Fritz fuhr als bester VSV-Läufer auf den achten Rang.
Am Schlusstag sorgte Philip Stockhammer im Super-G für eine Überraschung. Der U15-Läufer aus Bartholomäberg fuhr schneller als alle U16-Läufer und sicherte sich damit Gold in der Meisterschaftswertung. Unsere Katharina Liensberger (SK Rankweil) holte sich am Schlusstag zwei weitere Medaillen. Die Göfnerin wurde im Super-G Dritte und in der Kombinationswertung Zweite. In der Klasse U 15 klassierte sich Katharina Ratz (Bezau) im Super-G als beste VSV-Läuferin auf dem fünften Platz., in der Kombiwertung sicherte sich Ratz den dritten Rang. Bei den Burschen holten sich Mathias Bertsch (Ludesch) den dritten Platz im Super-G der U14-Läufer. Die U15-Klasse war neuerlich „Ländle-dominiert“: Philip Stockhammer gewann, Thomas Dorner Andelsbuch klassierte sich auf Rang drei und gewann damit die Kombinationswertung der U15-Klasse.
In der Manschaftswertung klassierte sich Vorarlberg auf dem zweiten Platz - wieder einmal hinter Seriensieger Tirol.
< Zurück | Weiter > |
---|