06. Februar 2013
|Der SCO wäre mit seinen 31 gemeldeten Startern (bei insgesamt 129 Gemeldeten) die stärkste Talschaft gewesen, wenn nicht die Auswirkungen der derzeit vorherrschenden Grippewelle, durch viele Krankheitsbedingte Ausfälle (9 Läufer), ein noch besseres Abschneiden verhindert hätten.
Im Schigebiet Raggal fühlt man sich etliche Jahre zurückversetzt, wenn die Piste x-male die Strasse quert, und die Fahrt zum Lift an einigen Misthaufen vorbei führt.
Der Veranstalter hat trotz der geringen Schneeauflage zwei faire Rennen durchführen können, die aufgrund des teilweise heftigen Schneefalls und damit verbundenen Zeitnehmungsproblemen, speziell im RTL, etwas in die Länge gezogen wurden.
Im RTL konnten sich die jüngeren Jahrgänge 2003 noch nicht ganz vorne platzieren und es sind mit Siegl Clemens und Günther Marte nur zwei unter die Top-Ten gefahren. Im Profi-SL ist es mit dem 4. Platz von Siegl Clemens schon besser gelaufen. Es wurden noch weitere Top-Ten Plätze bei Burschen und Mädchen erzielt.
Bei den 2002´er Jahrgängen war bei den Mädchen 2x Lena Mittelberger (2x Platz 6) die Schnellste Oberländerin. Die Favoritin aus Oberländer Sicht zeigte sichtlich Nerven, denn Aline Peter konnte im RTL den 7. Platz erreichen und im SL einen Ausfall nur knapp verhindern. Clara Oberhauser und Scheyer Lina konnten ihre Trainingsleistungen nicht ins Rennen umsetzten. Bei den Burschen war vom SCO Kader nur David Franz am Start der im RTL durch einen Konzentrationsfehler einen Spitzenplatz vergab, dafür im Profi-SL den Sieg holte.
In der Klasse U12 weiblich hat sich Chantalle Keckeis durch einen Flüchtigkeitsfehler im RTL einen Spitzenplatz vergeben und ist im SL auf den 5. Platz gefahren. Prugger Kathrin und Sophia Knünz konnten im RTL ihre Trainingsleistungen nicht ganz umsetzen, sich aber im Profi-SL mit den Plätzen 9 und 12 im Mittelfeld platzieren.
Bei den Burschen in der Klasse U12 konnte Nicolas Lussnig 2x den 2´ten Platz erreichen, im RTL mit einem Minimalabstand von 3 Hunderstel auf den Sieger Lukas Feuerstein. Mit Maier Björn (RTL 12. Platz und SL 10. Platz) und Meier David (RTL 10. Platz und SL 6. Platz) konnten sich noch zwei weitere Läufer aus dem Oberland im Spitzenfeld klassieren.
< Zurück | Weiter > |
---|