29. Dezember 2012
Bei den beiden vorweihnachtlichen Bewerben zum VSV Diezano Landescup zeigten unsere Schülerkaderläufer durchwegs tolle Leistungen.
Am Freitag, 21.12.2012 fand in Gargellen der 1. zum VSV-Cup zählende Wettkampf auf Schnee statt. Dieser Bewerb wurde in Form eines Parallelslaloms bei Flutlicht ausgetragen. In einem ersten Qualifikationslauf mussten sich alle Läufer für den Parallelbewerb qualifizieren. Für Adriana Uglirsch, Justin Klemenc, Adina Mechti, Larissa Lussnig und Timo Devigili war dieser Event leider bereits nach der Qualifikationsrunden zu Ende. Anna Prugger, Cathrin Peter, Nina Martin, Samuel Franz, Linus Berthold, Lukas Berthold, Fabio Jenni, Thomas Uglirsch und Lucas Oberhauser erreichten die Top 16 Läufe, scheiterten dann aber an ihren Gegnern. Für Julia Scheyer, Franziska Held und Andre Huber reichte es nicht ganz fürs Halbfinale, sie klassierten sich in den Top 8. Bis zu den Finalläufen schafften es Laura Marte und Katharina Liensberger. Laura musste sich im Finale nur Michelle Niederwieser geschlagen geben, was schlussendlich Rang 2 bedeutete. Katharina Liensberger steigerte sich von Lauf zu Lauf und konnte ihre Gegnerinnen zum Teil klar bezwingen. Auch im Finale fuhr Katharina auf beiden Pisten Bestzeit und entschied den Klassensieg bei den U16 Mädchen für sich.
Am Sonntag, 23.12.2012 stellten unsere Läufer ihr Können bei den Ski-Basics (Technikbewertung im Gelände und auf der Piste) am Hochjoch in Schruns unter Beweis. Bei diesem vor allem im Gelände sehr anspruchsvollen Bewerb wurden alle Läufer mit Gold, Silber, Bronze und Hoffnung bewertet. Gold erreichten: Samuel Franz, Laura Marte, Lukas Berthold und Katharina Liensberger. Mit Silber wurden: Linus Berthold, Nina Martin, Cathrin Peter, Anna Prugger, Julia Scheyer, Andre Huber und Fabio Jenni ausgezeichnet. Bronze erreichten: Franziska Held, Lucas Oberhauser und Thomas Uglirsch. Timo Devigilli klassierte sich in der Hoffnungsgruppe. Wir gratulieren allen Läufern zu den gezeigten Leistungen bei diesem schwierigen, zur Wertung "kompletter Skifahrer" zählenden Wettkampf.
Nach dem langen und intensiven Herbst- und Frühwintertraining waren natürlich alle - Läufer, Eltern und Trainer - auf die ersten Vergleiche auf Landesebene gespannt. Die größtenteils positiven Ergebnisse lassen auf eine tolle Saison unserer Kaderläufer hoffen.
< Zurück | Weiter > |
---|