08. Oktober 2012
Auch unsere Schüler durften sich am Sonntag, 30. September nochmals in einem Konditest messen. Die einzelnen Übungen in diesem ÖSV Normtest waren großteils vorgegeben. Die erste Testserie absolvierten die Schüler bereits im Juni - noch vor dem Sommertraining. Die zweite Testserie mit identischen Übungen nach dem Sommertraining sollte dann für alle eine Vergleichsmöglichkeit bezüglich Trainingserfolg der Sommermonate bieten. Bei vielen unserer Schülerläufer war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen.
Besonders Thomas Uglirsch konnte seine Bestwerte aus dem Frühlingstest in 5 von 6 Bewerben nochmals deutlich verbessern und erreichte in seiner Klasse den ausgezeichneten 3. Gesamtrang. Diese Leistungssteigerung zeigt deutlich, dass Trainingsehrgeiz im Sommer (Thomas hatte die meisten Trainingseinheiten zu verzeichnen) Erfolge mit sich bringen. Ebenfalls ausgezeichnet verlief der Konditest für Laura Marte. Mit dem 2. Gesamtrang in ihrer Klasse sicherte sich Laura eine wichtige Basis für den Kampf um den Einzug in den VSV-Kader.
Mannschaftlich überzeugten besonders unsere Mädchen und Buben der Jahrgänge U13 und U14. Sie klassierten sich überwiegend im vorderen Mittelfeld. Bei den beiden Konditests nicht mit dabei waren die Läufer des Skigymnasiums STAMS. Diese absolvierten ihre eigene Testserie am Institut für Sportwissenschaft in der UNI Innsbruck.
Nach Abschluss der konditionenllen Vorbereitung auf das kommende Skitraining wünschen wir allen Läufern eine unfall- und verletzungsfreie Skisaison 2012 / 2013.
< Zurück | Weiter > |
---|