MEIER-Daniel_11 Überraschung im Aufgebot des ÖSV für die Weltcuprennen in Kranjska Gora: Neben dem Hohenemser Marcel Mathis und dem Dornbirner Bernhard Graf geht mit dem Nofler Daniel Meier ein dritter VSV-Läufer ins den vorletzten Riesentorlauf der Saison.

Vorarlbergs Alpinskiläufer sind weiter auf dem Weg nach vorne. Das signalisierte zuletzt der Hohenemser Marcel Mathis mit den Rängen drei und sieben im Riesentorlauf-Weltcup. Und schon fährt der nächste VSV-Läufer sein Weltcup-Debüt! Nach „nur“ fünf Europacup-Rennen mit einem fünften Platz im Riesentorlauf von Oberjoch bekam Meier die Nachricht über seinen ersten Weltcupeinsatz bei der Junioren-WM in Roccarso (Italien) von C-Kader-Trainer Jürgen Graller übermittelt: „Als der Trainer mich informierte, hat es mir die Gänsehaut aufgezogen. Jetzt freue ich mich aber mächtig über das Vertrauen, das mir Mathias Berthold entgegenbringt, ich werde mein Bestes geben“, erzählt der noch 18-jährige Feldkircher (Geburtstag 4. April) vor seinem Weltcup-Debüt.

Meier wird mit einer Startnummer jenseits der 50 ins Rennen gehen, ob sich die Qualifikation für den zweiten Durchgang ausgehen kann, wird neben der eigenen Leistung wohl auch von der Piste in Kranjska Gora abhängen. Wir wünschen Daniel auf jeden Fall alles Gute und drücken ganz fest beide Daumen.

ÖSV-Aufgebote für Kranjska Gora

  • RTL: Marcel Hirscher, Benjamin Raich, Hannes Reichelt, Romed Baumann, Philipp Schörghofer, Bernhard Graf, Marcel Mathis, Daniel Meier und Christoph Nösig.
  • Slalom: Marcel Hirscher, Benjamin Raich, Mario Matt, Manfred Pranger, Reinfried Herbst, Wolfgang Hörl, Marc Dirgruber, Christoph Dreier und Rainer Schönfelder.

Kommentare  

 
0 #1 Franz Johannes 2012-03-09 19:25 Daniel i wünschtr VIEL GLÜCK, lass-as kracha Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FIS 120TR VSV OESV 120TR ASVOE-Vorarlberg 2018