BBC_8331_Kopie-2-kl Die Vortagszweite Beatrice Pösendorfer gewann am Montag den zweiten FIS-Slalom in Laterns vor der Französin Lucie Diaz und der US-Amerikanerin Resi Stiegler. Beste VSV-Läuferin wurde diesmal Sabine Rederer, die sich mit 1,66 Sekunden Rückstand auf Rang 13 einreihte.

Im Gegensatz zum Sonntag hatte der Wettergott am Montag ein Einsehen mit dem Veranstalter. Beide Läufe am Montag waren deutlich direkter gesteckt als am Sonntag. Aber selbst diese Veränderung hinderte die Steirerin Beatrice Pösendorfer nicht, sich vom zweiten Platz am Sonntag auf den Sieg am Montag zu verbessern. Wenn auch nur mit einer Hunderstel Sekunde Vorsprung auf die junge Französin Lucie Diaz und 0,08 Sekunden Vorsprung auf Pfeifer-Schützling Resi Stiegler (USA). Auf Rang vier landete die Vortagsdritte Estelle Alphand, sie hatte nur elf Hundertstel Rückstand auf die Siegerin, im zweiten Lauf ausgeschieden ist Marina Nigg, die Sonntagssiegerin lag nach dem ersten Lauf an vierter Stelle.

Weit besser aufgelegt als nach dem Ausscheiden am Sonntag knapp vor dem Ziel des zweiten Laufes war am Montag die Gisingerin Sabine Rederer, die mit der zweitbesten Laufzeit im zweiten Durchgang den 13. Platz erreichte. „Im ersten Lauf hätte es noch ein wenig besser gehen können“, meinte die VSV-Läuferin, die am Samstag 19 wird. Sie holte diesmal gute FIS-Punkte. Ariane Rädler fiel im zweiten Lauf vom 13. auf den 20. Platz zurück.

VSV-Trainer Richard Graf zeigte sich mit seinen Mädchen insgesamt zufrieden: „Es gab wieder ein paar kleine Fehler, die Richtung der Mädchen stimmt aber. Es gilt konsequent weiter zu arbeiten.“

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FIS 120TR VSV OESV 120TR ASVOE-Vorarlberg 2018