24. August 2011
Mit dem VSV Konditionswettkampf am vergangenen Samstag in Dornbirn wurde für die Schülerkaderläufer die Wettkampfsaison 2011/12 eröffnet. Dieser Wettkampf zählt bereits zur Wertung "der komplette Schifahrer" welche aus je einem Kondi, RTL, SL, SG und einer Free Ski Challenge gebildet wird. Außerdem wird das Ergebnis zum Teil für die VSV Kadererstellung herangezogen. Vom Schiclub Oberland waren urlaubsbedingt leider nur 12 von unseren 20 Schülerkaderläufern am Start.
In der Klasse Schüler I w (Jg 1999) lieferten sich Julia Scheyer, Nina Martin und Anna Prugger einen heißen Kampf um die Plätze 4 und 5, welcher dann schlussendlich Julia für sich entscheiden konnte. Nina und Anna belegten ex aequo den 5. Rang.
In der Klasse Schüler II und Schüler III w (Jg 1998 und 1997) bewies Katharina Liensberger ihre Stärke in dieser Disziplin. Mit nur 11 Gesamtrangpunkten aus 6 Bewerben konnte sie diese Klasse mit einem Vorsprung von 10 Rangpunkten eindrucksvoll für sich entscheiden.
Gratulation für diese tolle Vorstellung. Franziska Held erreichte mit dem 5. Rang in dieser stark umkämpften Klasse ebenfalls ein super Ergebnis. Leider nicht nach Wunsch lief dieser Konditest für Larissa Lußnig. Sie musste sich mit Platz 15. begnügen.
Bei den Buben durfte sich in der Klasse Schüler I m (Jg 1999) Benjamin Held über Rang 4 freuen. Leider lief es bei den Bewerben Slackline und Schnelligkeit / Leiter nicht wie gewollt, sonst wäre für Benjamin ein Platz ganz vorne durchaus möglich gewesen. Samuel Franz erreichte den 9. Gesamtrang.
In der Klasse Schüler II und Schüler III m (Jg 1998 und 1997) lieferten sich Lukas Berthold und Lucas Oberhauser einen harten Kampf um Platz 5 und 6. Lukas Berthold konnte sich schlußendlich um 1 Rangpunkt vor Lucas Oberhauser behaupten. Für beide ein tolles Ergebnis, mit welchem Sie auch die Qualifikation zum österreichischen Konditionswettkampf in Rif (Salzburg) zusammen mit Katharina Liensberger und Franziska Held geschafft haben. Den beiden dicht auf den Fersen konnte Andre Huber den 8. Gesamtrang verbuchen. Für Andre bedeutete diese Leistung auch gleichzeitig Rang 3 im Jahrgang. Fabio Jenni erreichte den 14. Gesamtrang und blieb mit diesem Ergebnis sicherlich unter seinen Möglichkeiten. Dass Fabio seinen Urlaub 2 Tage früher beendete um bei diesem Wettkampf mit dabei sein zu können, beweist seine sportliche Einstellung und ist sicherlich einen Applaus wert.
Alles in Allem eine tolle Vorstellung unseres Schülerkaders und eine Bestätigung für das harte Sommertraining.
Fotos vom Wettkampf gibts wie immer in unserer Fotogalerie.
< Zurück | Weiter > |
---|