GEPA-14021159009 Gleich am ersten Wettkampftag der olympischen Jugendspielen (EYOF) in Liberec zeigte Christine SCHEYER eine tolle Leistung im Riesentorlauf. Auf der pickelharten Piste nach dem ersten Durchgang auf Platz 9 gelegen konnte sie sich im zweiten Durchgang noch steigern und fuhr auf den fünften Platz (+1.52) vor. Schlussendlich fehlten ihr lediglich 44 Hundertstel auf eine Medaille. Siegerin wurde die Slowenin Eli Put mit 1:40.79 vor der Italienerin Karoline Pichler (+0.91) und der Salzburgerin Sabrina Maier (+1.08), die für das Team Austria die Bronzemedaille holte. Die Tirolerin Rosina Schneeberger wurde 18., Ariane Rädler aus Möggers 21.

Wir gratulieren Christine zu diesem tollen Ergebnis.

"Es freut mich, dass wir gleich am ersten Tag eine Medaille gewonnen haben. Die jungen ÖSV-Mädchen zeigten eine gute Leistung und sind ein tolles Versprechen für die Zukunft. Persönlich gratuliere ich Sabrina Maier zum Gewinn der Bronze-Medaille", betonte ÖOC-Präsident Dr. Karl Stoss, der selbst das TEAM AUSTRIA in Liberec besuchte und anfeuerte.

GEPA-29011181047 Das European Youth Olympic Festival (EYOF) ist das größte europaweite Multi-Sport-Event für junge Sportlerinnen und Sportler zwischen 15 und 18 Jahren. Das EYOF wird im Zweijahresrhythmus sowohl im Sommer- (seit 1991), als auch im Winter (seit 1993) ausgetragen. Ziel der Veranstaltung ist, dass einerseits die Nachwuchssportler schon in jungen Jahren die Chance bekommen, sich mit der internationalen Konkurrenz unter olympischen Bedingungen zu messen, andererseits soll das EYOF den Jugendlichen die olympischen Werte, wie Freundschaft, Respekt, Fairplay, Ablehnung von Gewalt und jeder Art von Doping, vermitteln. Die Idee kam vom damaligen Präsidenten der Europäischen Olympischen Komitees (EOC), Dr. Jacques Rogge. 2015 wird das XII: EYOF in Vorarlberg und Liechtenstein ausgetragen.

Die österreichische Mannschaft wird von einem Redaktions- und Filmteam begleitet. Tägliche Informationen gibts unter

Ergebnisse:

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FIS 120TR VSV OESV 120TR ASVOE-Vorarlberg 2018