08. Februar 2011
Slalom-Weltmeister Manfred Pranger und Nationalmannschaftskollegen Mario Matt und Reinfried Herbst werden sich am Mittwoch und Donnerstag in Bürserberg auf den WM-Slalom vorbereiten. Dazu kommen Christoph Dreier, Wolfgang Hörl, Patrick Bechter und Rainer Schönfelder, die alle den Mittwoch als Trainingstag und das FIS-Rennen am Donnerstag dazu nützen werden, ihre Form zu überprüfen.
ÖSV-Cheftrainer Matthias Berthold hat den Hang in Bürserberg deshalb gewählt, weil das Hangprofil jenem des WM-Hangs in Garmisch ähnelt. Am Donnerstag wird ab 9. 30 Uhr der FIS-Slalom ausgetragen, für Vorarlbergs Skisportfreunde eine gute Gelegenheit, dem aktuellen Slalomweltmeister auf die Beine zu schauen. Pranger gewann vor zwei Jahren den WM-Slalom in Val d’Isere von Julien Lizeroux (FRA) und Michael Janyk (CAN). Mario Matt war damals im ersten Lauf ausgefallen.
Von den VSV-Läufern werden der zweifache Junioren-Vizeweltmeister Frederic Berthold, Christian Hirschbühl, Michael Huber, Daniel Meier, Elias Stürz, Riccardo Rädler und Johannes Strolz fix am Bürserberg dabei sein.
Nicht am Start sein werden der zweifache Goldmedaillengewinner der Universiade 2011, Bernhard Graf, Martin Bischof und Marcel Mathies, die drei werden am Freitag und Samstag bei den EC-Rennen (Riesentorlauf und Slalom) in Mt. Pora (ITA) an den Start gehen.
< Zurück | Weiter > |
---|