17. Januar 2011
Die 2. Veranstaltung im Rahmen des VSV Diezano Landescups in den Klassen Schüler II bis Allgemein führte uns diesmal in den Bregenzerwald. Treffpunkt war am vergangenen Sonntag beim Parkplatz der Bergbahnen Andelsbuch. Bei fast frühlingshaften Temperaturen musste das Rennen auf Grund von Schneemangel im unteren Teil des Schigebietes „Niedere“ ganz nach oben verlegt werden. Der Start zu den beiden Riesentorlaufdurchgängen erfolgte auf der Hinteren Niedere – ein wunderschönes Bergplateau mit 360 Grad Aussicht bis weit über den Bodensee. Die Rennläufer mussten sich das Startgelände an diesem wunderschönen Sonntag mit zahlreichen Paragleitern teilen. Diese starteten ihre Schirme in südlicher Richtung, wogegen das VSV Rennen nach Nordwesten gleich zu Beginn in einen Steilhang führte. Dieser, sowie die Ausfahrt aus dem Steilhang in das folgende Flachstück waren die alles entscheidenden Kriterien der beiden RTL Durchgänge.
Aus Sicht des Schiclub Oberland wiederum eine erfolgreiche Veranstaltung. SCHEYER Alexandra konnte sich in der Klasse Schüler 2+3 weiblich auf dem 4. Gesamtrang platzieren. Knapp dahinter folgte ihr mit einem Rückstand von nur 0,03 Sekunden auf Rang 5 LIENSBERGER Katharina (zweite im Jahrgang 1997). HELD Franziska rundete schlussendlich mit einem 10. Gesamtrang (4. im Jahrgang 1997) das gute Gesamtergebnis für den SCO bei den Mädchen ab. Bei den Buben musste BERTHOLD Lukas leider bereits im ersten Durchgang einen frühzeitigen Ausfall im Steilhang verzeichnen. OBERHAUSER Lucas beendete das Rennen in der Klasse Schüler 2+3 männlich auf dem tollen 12. Gesamtrang (vierter im Jahrgang 1997). Auch JENNI Fabio konnte mit dem 16. Rang (siebter im Jahrgang 1997) ein gutes Ergebnis verzeichnen.
Mit der Siegerehrung auf der Terrasse des Bergrestaurants Niedere fand dieser Tag einen schönen Ausklang. Gerne wäre so mancher in dieser wunderbaren Kulisse des Bregenzerwaldes noch ein Weilchen sitzen geblieben. Einen Dank dem WSV Andelsbuch für diese tolle Veranstaltung. Die Ergebnisse im Detail findet ihr hier im Anhang.
< Zurück | Weiter > |
---|