09. Januar 2010
Beim 1. Rennen zum VSV Mohrenbräu Landescup am 9. Jänner 2010 in Schruns / Hochjoch durften sich unsere Jugendläufer Christine SCHEYER und Daniel MEIER jeweils über einen Sieg in ihren Klassen freuen. Der Riesentorlauf wurde für die Schüler II und Jugendklassen in 2 Durchgängen auf einer bestens präparierten Piste gefahren.
Besonders Daniel MEIER, der nach einer langen, verletzungsbedingten Pause sein erstes Rennen bestritt, zeigte mit 2 grandiosen Fahrten und einem Vorsprung von knapp 6 Sekunden auf den zweitplatzierten Dieter Bischof sein ganzes Talent im Skirennsport. Christine SCHEYER konnte sich vom 2. Platz im 1. Durchgang auf den 1. Platz in der Gesamtwertung verbessern. Gratulation an Christine und Daniel! Sabine REDERER verzichtete im 2. Durchgang auf einen Start, da sie auf Grund ihrer Muskelverletzung noch nicht Top Fit an den Start gehen konnte.
Elias FISCHER durfte sich über den 3. Rang in der Schüler II(m) Klasse freuen. Für Manuel FUJS kam leider nach einem guten ersten Durchgang das Aus im 2. Durchgang. In der Klasse Schüler II(w) belegten Chiara JENNI den 5. und Alexandra SCHEYER den 7. Gesamtrang.
In der mit 34 gewerteten Läufern heiß umkämpften Klasse Schüler I(m) zeigte Lukas BERTHOLD mit einem 13. Rang seine aufsteigende Form. Ein Fehler bei der Einfahrt in den Steilhang vor dem Ziel verhinderte für Fabio JENNI und Lucas OBERHAUSER eine Platzierung im Vorderfeld. Pech hatte Andre HUBER. Nach einer bis dahin guten Fahrt, verlor Andre durch einen Schlag einen Ski und musste das Rennen beenden. Nach seinen beiden schweren Stürzen beim Rennen in der Lenzerheide sowie im Training in Laterns freut es uns besonders, dass Thomas UGLIRSCH ohne Respekt vor der schwierigen Strecke einen tollen Lauf ins Ziel brachte. Er durfte sich über Rang 21. (7. im Jahrgang) freuen. Nicht ganz nach Wunsch lief es bei Tobias SCHWAIGER. Seine Stärke liegt zur Zeit eher im Slalom. Auch Julian BERTSCHLER kam in seinem 1. VSV RTL mit der schwierigen Strecke nicht so gut zurecht. Julian fehlen einfach noch viele Trainingskilometer.
Bei den Schüler I(w) mussten wir leider einen Totalausfall verzeichnen. Von unseren 5 Mädchen in dieser Klasse waren 3 (Franziska HELD, Katharina LIENSBERGER und Larissa LUSSNIG) verletzungsbedingt nicht am Start. Kira FAISTAUER hatte Probleme mit ihrem Stock und verfehlte, nach einer bis zu diesem Zeitpunkt guten Fahrt, das Tor 18. Auch Adina MECHTI schied leider frühzeitig aus. Somit hatten wir in dieser Klasse keine Läuferin in der Wertung.
< Zurück | Weiter > |
---|