21. Dezember 2009
Am 19. und 20. Dezember waren wir mit unserem Kinder- und Schülerkader beim 3. internationalen Jugendskirennen "Silvano Beltrametti" mit dabei. Bei diesem sehr selektiven Rennen auf dem Schlusshang der Weltcupstrecke von Parpan konnten sich unsere Läufer mit Teilnehmern aus der ganzen Schweiz, Liechtenstein, Südtirol, Vorarlberg und Deutschland messen.
Beim Wettkampf am Samstag, welcher für die Kinderklassen der Jahrgänge 2002 bis 1999 ausgeschrieben wurde waren knapp 300 Läufer am Start. Auf einer bestens präparierten Kunstschneepiste machte den Kindern die teilweise schlechte Sicht sowie Temperaturen bis -15 Grad doch sehr zu schaffen.
In der Klasse Knaben 2001-2002 erreichte Nicolas Lussnig den tollen 8. Rang. Bei den Knaben 2000 klassierte sich Linus Berthold auf Rang 13. Bei den Mädchen 1999 waren Laura Marte und Julia Scheyer mit Rang 10 und 11 im Mittelfeld mit dabei. Unsere im letzten Jahr sehr erfolgreichen Buben kamen dieses Jahr mit der vereisten Kunstschneepiste nicht so gut zurecht. Am besten lief es Benjamin Held. Er klassierte sich auf Rang 12. Mit den Plätzen 24 (Samuel Franz), 28 (Justin Klemenc), 29 (Thomas Nesensohn) und 32 (Andre Maier) wurden unsere Buben sicherlich unter ihrem Wert geschlagen.
Am Sonntag waren dann die Schülerläufer im Einsatz. Das Wetter zeigte sich nun von seiner allerbesten Seite. Ein strahlend schöner Wintertag war angesagt. Das Thermometer zeigte den ganzen Tag Temperaturen unter -20 Grad. Auf der wiederum bestens präparierten Kunstschneepiste bewiesen 250 Mädchen und Buben ihr Können.
In der Klasse Knaben 1998 musste Thomas Uglirsch leider einen Sturz verzeichnen. Er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Wie sich dann herausstellte, erlitt Thomas bei diesem Sturz ziemlich starke Prellungen. Wir wünschen Thomas an dieser Stelle auf jeden Fall Alles Gute.
Julian Bertschler klassierte sich auf Rang 28. Mit einer tollen Fahrt musste sich Katharina Liensberger in der Klasse Mädchen 1997 mit 0,28 Sekunden Rückstand lediglich einer Konkurrentin geschlagen geben und durfte auf Rang 2 bei der abendlichen Siegerehrung die persönlichen Glückwünsche von Silvano Beltrametti in Empfang nehmen. In der stark umkämpften Klasse der Knaben 1997 (59 Klassierte) durfte sich Fabio Jenni über den 20. Rang, Lukas Berthold über den 25. Rang und Lucas Oberhauser über den 35. Rang freuen. In der Klasse Mädchen 1995-1996 verfehlte Alexandra Scheyer um eine Hunderstel Sekunde Rang 10 und somit einen Platz auf der Siegertribühne. Sie durfte sich aber dennoch über Rang 4 im Jahrgang 1996 freuen. Chiara Jenni auf Rang 14 rundete das gute Ergebnis in dieser Klasse mit 58 Teilnehmerinnen ab. Mit einer sensationellen Fahrt bewies Elias Fischer sein Können. Leider stoppte ihn ein kleiner Fehler 3 Tore vor dem Ziel. Trotz Steher auf der Piste fuhr Elias die beste Laufzeit, wurde dann aber auf Grund eines Torfehlers disqualifiziert.
< Zurück | Weiter > |
---|