Der VSV-Mohrenbräucup 2008/09 ist am Freitagabend mit der Abschlussveranstaltung in Form eines Parallelsaloms in Gargellen beendet worden. Drei der vier Gesamtsieger holten sich auch den Sieg im nicht mehr zur Gesamtwertung zählenden Abschlussrennen.

VSV-Schülertrainer Alexander Berthold hat den Parallel-Slalom in Gargellen zum zweiten Mal organisiert, er erfreut sich bei Läufern und Zuschauern großer Beliebtheit. Der Kampf Läufer gegen Läufer ist eine Erfahrung, in deren Genuss die VSV-Läufer nur höchst selten kommen.

Die Siegergesichter der VSV-Cup-Gesamtwertung haben sich beim Parallelslalom als ausgesprochen stark erwiesen. Nina Ortlieb und Mathias Graf beherrschten über die gesamte Saison die Schüler-I-Klassen, Manuel Gmeiner gewann die Schüler-II-Klasse. Einzig bei den Schülerinnen zwei gewann mit Kerstin Nicolussi die Cup-Zweite den Parallelslalom, die Gesamtsiegerin Anna Katharina Wirth weilte am Wochenende bei einem internationalen Schülerrennen in Abetone.

Von den gestarteten SCO Schülerläufern erreichten Katharina LIENSBERGER, Chiara JENNI und Elias FISCHER den Aufstieg in die Gruppe der TOP 8, scheiterten jedoch dann alle mehr oder weniger knapp an ihren Gegnern für den Aufstieg in die Finalläufe.

In der Jugendklasse besiegte Julia REDERER die Favoritin Petra LORENZIN im Finallauf. Ihre Schwester Sabine REDERER durfte sich über Platz 3 in dieser Klasse freuen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FIS 120TR VSV OESV 120TR ASVOE-Vorarlberg 2018