Keine großen Überraschungen brachte das siebente Rennen  des VSV-Mohrenbräu-Landescup in Sonntag-Stein. Jene Läufer, die schon die bisherigen Bewerbe dominiert hatten setzten sich auch beim Riesentorlauf im Großen Walsertal durch. Der Riesentorlauf wurde auf sehr weicher Piste in 2 Durchgängen gefahren. Die Schülerklassen I wurden von den Topolino-Startern Nina Orlieb (Lech) und Mathias Graf (Dornbirn) gewonnen, beide fuhren einen Vorsprung von knapp zwei Sekunden auf ihre besten Konkurrenten heraus ...

Beste Läuferin des Schiclub Oberland in der Schüler I Klasse war Alexandra SCHEYER auf dem 5. Gesamtrang. Franziska Held konnte sich auf dem 9. Platz klassieren. Katharina Liensberger schied leider bereits im ersten Durchgang aus. Bei den Buben Schüler I erreichte Manuel Fujs Rang 16, Lucas Oberhauser Rang 21 und Fabio Jenni Rang 24.

Mit Kerstin Nicolussi (Nenzing) setzte sich auch die dritte Topolino-Starterin in der Schüler II Klasse klar durch. Elias Stürz (Wald am Arlberg) war bei den Buben der Schnellste. Mit dem 3. Gesamtrang sicherte sich Christine Scheyer vom Schiclub Oberland einen Platz auf dem Siegerpodest. Chiara Jenni (Rang 8.) und Lisa Gapp (Rang 10.) waren im Mittelfeld zu finden. Leider nicht nach Wunsch lief es für Anna Ludescher und Theresa Moosbrugger. Sie mussten sich mit den beiden letzten Plätzen begnügen. Keine Chance auf einen vorderen Platz gab es für Elias Fischer nach seinem schweren Fehler im ersten Durchgang. Dennoch zeigte er im 2. Durchgang mit drittbester Laufzeit was möglich gewesen wäre.

Sabine Rederer (Gisingen) und Marco Vonbank (Braz) fuhren die klar besten Zeiten in der Jugendklasse I, Vonbank war auch Tagesschnellster bei den Burschen. Patricia Bundschuh konnte das Ziel im ersten Durchgang nicht erreichen. Ebenso unsere Jugend II Läuferin Julia Rederer.
 
Anlagen:
Diese Datei herunterladen (0709-Erg-VSV-7AL065p.pdf)Ergebnisliste93 Kb

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FIS 120TR VSV OESV 120TR ASVOE-Vorarlberg 2018