06. Januar 2015
Am Montag den 05-01-2015 ist die VSV-Going for Gold Rennsaison mit einem Slalom in Damüls am Wallisgardenlift gestartet worden. Die Rennläufer/innen aus dem SCO-Kader sind toll gestartet und konnten mit super Ergebnissen in den einzelnen Klassen aufzeigen.
Schüler U-14 weiblich: Unsere VSV-Kaderläuferin Chantalle Keckeis fällt leider trotz guter Form auf dem schweren Hang in Damüls in Lauf 1 aus, Peter Aline wird als Jahrgangjüngere gute 8-te (im Jhg 3-te), Prugger Kathrin wird 13-te und die jungen Clara Oberhauser und Lina Scheyer müssen sich an die VSV Läufe und das Gelände noch gewöhnen.
Schüler U-14 männlich: Nicolas Lußnig, ebenfalls VSV-Kaderläufer darf sich über einen dritten Platz freuen, Meier David schafft es in der starken Klasse auf den guten 6-ten Platz. Maier Björn wir ausgezeichneter 13-ter, Franz David hat nach guter Fahrt schon im 1´sten Lauf einen Ausritt und kann sich dadurch im 2-ten Lauf nicht verbessern.
Schüler U-16 weiblich: Marte Laura Schülerin in Stams und VSV-Kaderläuferin schafft mit Platz 2 und dem Stockerlplatz einen super Saisonauftakt, Peter Cathrin auf dem 6-ten, Scheyer Julia auf dem 7-ten und Martin Nina auf dem 8-ten Platz komplettieren das gute Ergebnis.
Schüler U-16 männlich: Mit Samuel Franz auf dem 3-ten Platz darf sich der SCO auch in dieser Klasse über einen Podestplatz freuen, Maier Andre vom WSV Übersaxen auf dem 13-ten Platz schafft mit wenig Training auch ein tolles Ergebnis, Linus Berthold fällt leider schon in Durchgang 1 aus.
In der Jugend männlich kann Huber Andre seine Führung aus dem ersten Durchgang mit einer super Zeit aufgrund eines Einfedlers nicht ins Ziel bringen.
Schon am Dienstag den 06-01-2015 geht es in Riefensberg am Hochlittenlift mit einem RTL in der VSV-Rennserie bei ausgezeichneten Wetter- und Pistenverhältnissen weiter.
Schüler U-14 weiblich: Hier kann Chantalle Keckeis mit einem 2-ten Platz ihre gute Form auch in ein tolles Ergebnis verwandeln, Aline Peter wird gute 12-te (im Jhg 6-te), Kathrin Prugger landet auf dem 15-ten Platz, unsere jungen Mädls landen nach technisch sauberen und mutigen Fahrten im steileren oberen Teil auf den Plätzen 21 bis 23.
Schüler U-14 männlich: Nicolas Lußnig wird beim starken Jhg 2001 guter 4-ter mit weniger als 9´zehntel Rückstand auf den Sieger. Meier David fällt nach Platz 5 im 1.Durchgang leider durch einen Schiverlust im Steilhang aus, Maier Björn landet auf Platz 18, genau einen Platz vor Franz David der im Jhg 7-ter wird.
Schüler U-16 weiblich: Laura Marte kann den 3-ten Platz aus Durchgang eins leider nicht verteidigen und wird gute 4-te, Scheyer Julia landet mit zwei ausgeglichenen Läufen auf den 8-ten Platz vor Cathrin Peter und Nina Martin die die Plätze 9 und 10 belegen.
Schüler U-16 männlich: Samuel Franz wird 6´zehntel hinter dem Podest guter 7-ter, Berthold Linus kommt auf Platz 10 und wird damit im Jhg 6-ter.
In der Jugend männlich darf sich der SCO mit Huber Andre über einen Tagessieg mit zwei super Fahrten freuen.
Wir hoffen, dass unsere Rennläufer weiterhin fit bleiben, fleißig trainieren, und daß wir uns bei den nächsten Rennen wieder über Podestplätze freuen dürfen!
< Zurück | Weiter > |
---|