01. März 2011
|Mit insgesamt 21 Startern beschickt der Vorarlberger Skiverband die österreichischen alpinen Schülermeisterschaften, die vom Donnerstag bis Samstag auf der Reiteralm (Steiermark) ausgetragen werden. Die größte Gruppe – insgesamt elf Läufer – gehen in der Schülerklasse 3 an den Start, sechs Starter sind bei den Schülern 2 dabei und vier Nachwuchsathleten starten bei den Schülern I. Mit dabei auch 2 Läuferinnen des Schiclub Oberland: Alexandra Scheyer (1996) und Katharina Liensberger (1997).
Bei den kürzlich in Arnoldstein ausgetragenen ÖSV-Schülertestrennen haben Vorarlbergs Läufer in allen Klassen Podestplätze belegt. Das Ziel für Schülertrainer Alex Berthold ist diesmal, „die Dominanz des Tiroler Skiverbandes zu durchbrechen bzw. ihnen in der Gesamtwertung deutlich näher zu kommen als zuletzt in Arnoldstein!“ Berthold kann dabei vor allem auf seine erfolgreichen Schüler-3-Läufer Nina Ortlieb und Mathias Graf setzen, die schon vielfache Medaillengewinner bei Schülermeisterschaften sind. Graf holte bislang schon neun Medaillen, Ortlieb durfte fünf Mal über Edelmetall jubeln. Auch für Paulina Wirth sind Medaillen durchaus in Reichweite, bei den Burschen können Andreas Mathis und Patrick Feurstein durchaus vorne mitmischen. Bein den jüngeren Klassen sind die Chancen weit schwerer einzuschätzen, Berthold rechnet aber auch dort mit der einen oder anderen Medaille.
Die Bewerbe sind vom 3. bis zum 5. März auf der Reiteralm in der Reihenfolge Super-G, Slalom, Riesenslalom vorgesehen, der Veranstalter hat allerdings schon angekündigt, dass wetterbedingt eine Änderung des Rennprogramms möglich ist. Kader für die Österreichischen Schülermeisterschaften auf der Reiteralm:
Schüler I
Schüler II
|
Schüler III
|
Betreuer: Hans Dunst, Alex Berthold, Marcel Schoder, Pierre Egger
Mit dabei ist auch VSV-Präsident Patrick Ortlieb
Wir wünschen unseren beiden Läufern des SCO viel Erfolg.
< Zurück | Weiter > |
---|