21. Dezember 2010
|
Der kinderkader vom schiclub oberland hat heuer zum bereits 4x an diesem internationalen wettkämpfen im weltcuport auf dem zielhang der weltcuprennen in lenzerheide wo auch heuer wieder das finale im schiweltcup stattfindet teilgenommen. Das rennen in der schweiz soll trotz weniger trainingskilometer in den stangen eine erste standortbestimmung und prüfung für das umsetzen der beim freifahren gelernten neuen technik zwischen den stangen und unter rennbedingungen auf einem sehr selektiven hang darstellen.
Das ist unseren rennläufern/innen aus dem sco-kinderkader wieder größtenteil gelungen und wichtig ist das alle gesund wieder zuhause angekommen sind. Die jahrgänge 2001 und 2000 sind mit den trainern gerhard und gerald am Samstag den 18.12.2010 um 9:00 uhr bei -18°C in lenzerheide wie weitere 280 andere kinder auch zur rennstrecke gepilgert und haben schon bei der bergfahrt mit dem sessellift den hang und den rennkurs zum ersten mal in augenschein nehmen können. Vor allem denen die zum ersten mal mit dabei waren, war der respekt vom hang im gesicht abzulesen ....
Die erste vom sco am start war mit der nummer 106 chantalle keckeis die trotz gewaltigem fehler im obersten streckenabschnitt den ausgezeichneten 15 platz belegte, gleich mit der nummer 109 rauschte unsere isabel rauscher durch die tore und konnte sich als 17`te von insgesamt 30 platzierten klassieren. Mit der nummer 153 war nicolas lussnig am start der im vorjahr den 8`ten platz belegt hatte, in diesem jahr lief es wesentlich besser und nicolas landet nach nicht ganz fehlerfreier fahrt auf dem ausgezeichneten 3`ten platz (das podest mit den plätzen 1 und 3 mit vorarlbergern fest in österreichischer hand) und bekommt bei der siegerehrung einen preis von silvano betrametti persönlich überreicht. Für björn maier der zum ersten mal angetreten ist schaute der 27`te platz heraus. Im jahrgang 2000 weiblich waren für den sco adriana uglirsch und peter cathrin am start. Adriana und cathrin waren zum ersten mal am start und haben beide vor der strecke und dem lauf zuviel respekt gezeigt, aber trotzdem die tollen plätze 14 adriana und 16 cathrin unter gesamt 30 platzierten läuferinnen belegt. Bei den burschen haben wir nur ein musketier mit linus berthold am start. Linus hat sich im vergleich zum letzten jahr wo er platz 13 belegt hat gesteigert und landet heuer nach guter fahrt auf platz 10 und somit unter den top 10 und preisgewinnern.
Am Sonntag den 19.12.2010 starteten mit trainer dominic die läufer/innen vom jahrgang 1999 in die rennsaison. Bei den mädchen platzieren sich scheyer julia als 14`te und marte laura als 16`te wieder im mittelfeld, können heuer im gegensatz zum letzten jahr ihren rückstand auf die siegerin um über eine sekunde reduzieren. Bei den burschen können sich mit samuel franz als 7`ter und bejamin held als 9`ten (trotz torrichter im kurs) zwei unter den top 10 platzieren und damit eine gewaltige steigerung zum vorigen jahr (platz 24 und platz 11) herausfahren. Justin klemenc wird guter 29`ter unter gesamt 48 platzierten und kann damit sowohl mit platz als auch rückstand das letztjahresergebniss fast punktgenau wiederholen. Maier andre der durch knieprobleme noch mit trainingsrückstand kämpft komplettiert als 40`ter die mannschaft vom sco-k5-kader.
< Zurück | Weiter > |
---|