06. September 2010
|
Der alpine Schülerkader des Vorarlberger Skiverbandes absolvierte in den letzten Tagten einen Sommerkonditionskurs in Brand. Die jungen Sportler waren vier Tage im Hotel Valavier bei Edi Maier eingeladen.
Auf dem Trainingsplan standen Grundlagenausdauereinheiten wie Wanderungen, Inlineskaten und Moutainbiken, koordinative Übungen und Einheiten für die Kräftigung des Rumpfes. Auf Einladung von Brand Tourismus konnte der Kader auch eine Trainingseinheit im Kletterpark Brand absolvieren. „Wir sind sehr dankbar, dass uns immer wieder die Regionen, Bergbahnen und Hoteliers unterstützten und uns somit den Trainingsalltag sehr erleichtern“, zeigte sich VSV-Trainer Marcel Schoder sehr erfreut.
Über die ganzen Sommerferien haben die VSV-Schüler ca. 32 betreute Trainingseinheiten durchgeführt, d.h. wöchentlich wurden zwei bis drei Trainingstage mit den 13- und 14-jährigen Nachwuchsskiläufern durchgeführt. In Eigenregie mussten sie ca. dieselbe Anzahl an Trainingseinheiten zusätzlich als Vorbereitung für den Winter absolvieren.
In dieser Woche startet nach der drei Monate andauernden Schneepause das Schneetraining in der Skihalle in Bottrop. Im Bild der VSV-Schülerkader mit Edi und Andrea Maier vom Hotel Valavier, Eugen Nigsch von den Bergbahnen Brand sowie die Trainer Alex Berthold und Pierre Egger.
< Zurück | Weiter > |
---|