28. Februar 2010
|Groß abgeräumt hat die Tirolerin Jessica Depauli bei der Ladys-FIS-Challenge in Vorarlberg. Die zweifache Medaillengewinnerin der Junioren-WM in Frankreich gewann am Sonntag auch den zweiten Riesentorlauf und mit 260 von 300 möglichen Punkten die Gesamtwertung der Ladys-FIS-Challenge. Hinter Depauli sicherten sich Verena Höllbacher (Salzburg) und Ricarda Haaser (Tirol) die Plätze zwei und drei in der Gesamtwertung.
Depauli fuhr in fünf der sechs Rennen auf einen Podestplatz, nach der Disqualifikation im ersten Slalom am Bödele fuhr die Kirchbergerin eine imposante Serie heraus. Zweite am Bödele, Dritte und Zweite in Laterns, zwei Siege in Brand. Im Riesentorlauf ließ sie immerhin zwei Mal die beiden Weltcupstarterinnen Anna Fenninger und Regina Mader hinter sich.
Vorarlbergs beste am Schlusstag war die Nenzingerin Kerstin Nicolussi. Am Samstag ärgerte sich Nicolussi noch über den Ausfall, am Sonntag fuhr sie auf Platz 21 und mit 31,79 ihre bislang besten FIS-Punkte heraus. Michelle Morik musste nach ihrem Sturz vom Samstag wegen ein paar kleinerer Blessuren passen.
Die Vorarlberg-Wertung der FIS-Ladys-Challenge gewann Claudia Kohler vor Nicolussi und Carmen Huemer.
1. Jessica Depauli, 260 Punkte
2. Verena Höllbacher, 180
3. Ricarda Haaserm 114
4. Stefanie Wopfner, 103
5. Lisa Maria Zeller, 88
6. Julia Dygruber, 83
7. Claudia Kohler, 66
1. Claudia Kohler, 66
2. Kerstin Nicolussi, 22
3. Carmen Huemer, 17
4. Sabine Rederer, 14
5. Christine Scheyer, 12
< Zurück | Weiter > |
---|