Die Nennliste für die beiden FIS-Riesentorläufe in Brand lassen hochklassige Rennen erwarten. Immerhin haben vier Läuferinnen mit weniger als zehn FIS-Punkten ihren Start angekündigt.

Die Nennliste führt die Italienerin Giulia Gianesini (5,28 Punkte) an, mit Bernadette Schild (7,24), Martina Geisler (8,93) und Cornelia Tiefenbacher (9,07) folgen drei Österreicherinnen. Zudem haben weitere interessante Läuferinnen gemeldet. Mit Carmen Thalmann kommt die Doppelsiegerin von Laterns 2009 nach Brand, dazu gesellen sich die beiden Olympiastarterinnen Anna Fenninger und Regina Mader. Auch Vorarlbergs Aushängeschild Michelle Morik ist nach ihrem EC-Ausflug nach Spanien in Brand am Start.

Interessant wird der Kampf um die ersten drei Plätze im der Lady-FIS-Challenge: Die beiden Führenden Jessica Depauli und Verena Höllbacher wollen die Chance auf das Preisgeld nützen, nicht dabei ist hingegen die drittplatzierte Simone Streng. Auch die dahinter klassierten Mirjam Puchner, Barbara Prantl und Ricarda Haaser stehen nicht auf der Nennliste von Brand.

Vorarlbergs Damen hingegen sind alle mit dabei, die Führende Claudia Kohler muss also mit einem Angriff der hinter ihr liegenden VSV-Kaderläuferinnen rechnen.

Die beiden Riesentorläufe in Brand beginnen jeweils um 9.30 Uhr bzw. 12.30 Uhr.