Mit einem Großaufgebot geht der Vorarlberger Skiverband die Österreichischen Alpinen Jugendmeisterschaften, die vom 25. bis 27. Jänner in Wagrein, Filzmoos und Radstadt ausgetragen werden, auf Medaillenjagd. Mit zumindest drei Medaillen will VSV-Trainer Roland Pfeifer am Mittwoch wieder die Heimreise antreten.

Die aussichtsreichsten Anwärter auf Edelmetall sind die vier Läufer des ÖSV-Nachwuchskaders Frederic Berthold, Johannes Strolz, Christian Hirschbühl und Marcel Mathis. Dazu rechnet sich Pfeifer auch einiges vom VSV-Jugendkaderläufer Martin Bischof aus. Alle Genannten starten in der Jugendklasse II (Jahrgänge 1990 bis 1992). Die eine oder andere Spitzenplatzierung sollte auch in der Jugendklasse I (1993/94) möglich sein.

Bei den Damen gilt Michelle Morik nach den zuletzt gezeigten Leistungen als heißester Medaillentip, Außenseiterchancen hat auch Petra Lorenzin, die allerdings erstmals in der Jugend II an den Start gehen wird. Gespannt ist Trainer Richard Graf auf das Antreten seiner „jungen Garde“ Kerstin Nicolussi, Anna Katharina Wirth und Christine Scheyer, denen er in der Jugend-I-Klasse einiges zutraut.

Herren:

Jugend II

Jugend I

Damen:

Jugend II

Jugend I

 

Programm der Östereichischen Jugendmeisterschaften:

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag