Geschrieben von: WOG
|
06. Januar 2009
Eindrucksvoll bewiesen
Christoph Haller (SV-Zwischenwasser) und
Elias Fischer (WSV-Fellengatter) erneut ihr Talent. Mit Doppelsiegen und jeweils 3 Sekunden Vorsprung in beiden Rennen verwiesen Sie ihre Konkurrenten in Ihren Klassen auf die weiteren Plätze.
Überrascht waren alle von der Kursetzung des Combiraces. Erstmalig wurde bei einem Oberlandrennen der Torabstand stark variiert. Der Lauf begann mit langen Torabständen am ersten Schräghang und wechselte nach der Einfahrt in den Steilhang fast in Slalomabstände. Nach der Ausfahrt aus dem Steilhang änderte der Lauf mit mehreren langen Schwüngen zum Ziel. Im Anschluss wurde auf der selben Strecke ein Riesentorlauf ausgetragen. Der verspätete Start und die kalte Witterung setzte nicht nur den Läufern zu, sondern verlangte auch von den Organisatoren, Helfern, Betreuern, Etern und Zuschauern Durchhaltevermögen .....
In der Kategorie Schüler I weiblich teilten sich
Franziska Held und
Alexandra Scheyer die Plätze 1 + 2 knapp verfolgt von
Katharina Liensberger und
Samanta Winkler. Bei den Burschen gab es ein idendtisches Siegerbild mit
Christoph Haller,
Hannes Keckeis und
Manuel Fujs. In der Kategorie Schüler II weiblich setzte sich im CR
Lisa Gapp vor
Anna Ludescher und
Chiara Jenni und im RTL
Anna Ludescher vor
Theresa Moosbrugger und
Lisa Gapp durch. Bei den Burschen setzte sich das Trio
Elias Fischer,
Bitschnau Johannes und
Türtscher Philipp an die Spitze.
In der Jugend gab es Klassensiege für Katharina Jenny, Selina Vogt sowie Doppelsiege für Julia Rederer, Niklas Vogt und Marco Marte.
Ein Dank dem Veranstaltertrrio SV Viktorsberg, WSV Koblach und SV Altenstadt für die Durchführung der Doppelveranstaltung sowie dem SK Rankweil für die Mithilfe bei der Streckensicherung am Vortag der Veranstaltung. Ein weiterer Dank gilt allen Gönnern, Förderern und Sponsoren des SCO.